Ghost Supercooler 30% WS-23 - Steamwolf

Ghost Supercooler 30% WS-23 - Steamwolf
Produktnr.: Ghost Supercooler 30% WS-23 - Steamwolf
Verfügbarkeit: Vorrätig
24,90€ Preis ohne Steuer: 20,92€

Verfügbare Optionen


Auswahl:

Menge: In den Warenkorb

Ghost Supercooler 30% WS-23 - Steamwolf

 

Bereits wenige Tropfen Ghost Supercooler verleihen deinem Liquid einen wundervollen Kick Extrafrische, und das Beste daran ist, der Geschmack deines Liquids wird dabei nicht verändert, wie es z.B. mit Menthol der Fall ist. Der Ghost Supercooler ist aufgrund seiner Geschmacksneutralität kein eigenständiges Aroma sondern ein hochkonzentrierter Aromenzusatz. Er eignet sich insbesondere im Sommer als Zugabe zu fruchtigen Liquids, um das Dampfen angenehmer und frischer zu machen. Aber auch für jeden, der es generell gerne kühl mag.

Was ist WS-23?

WS-23 wurde 1996 von Wilkinson Sword entwickelt und hat einen stark kühlenden Effekt auf der Haut und im Mund. WS-23 kommt sowohl in kosmetischen Produkten als auch in Lebensmitteln zur Anwendung. Die Gruppe der sogenannten Cooling Agents ist relativ umfangreich, wobei nicht alle Cooling Agents zum Dampfen geeignet sind. Ich habe mich aus mehreren Gründen für WS-23 entschieden. Der kühlende Effekt von WS-23 gilt als besonders rund und geschmeidig und erzeugt ein sehr angenehmes Mundgefühl. Andere, ebenfalls zum Dampfen geeignete Cooling Agents, wie z.B. WS-3, WS-5 und WS-12 sind teilweise harscher, haben einen unangenehmen, bitteren Beigeschmack oder die kühlende Wirkung hält einfach zu lange an. WS-23 ist bereits seit über 20 Jahren im Markt und damit ein ausgereiftes und vielseitig erprobtes Produkt. Weiterhin ist WS-23 hervorragend in Propylenglycol (PG) löslich, d.h. bei normaler Raumtemperatur braucht man keine Sorge haben, dass es ausflockt.

Die Kühlstärke im Liquid bestimmt sich durch die Dosierung. Vergleicht man die kühlende Wirkung von WS-23 mit Menthol, so entspricht 1 Gramm reines Menthol ca. 1,33 Gramm reinem WS-23. Der Ghost Supercooler ist mit 30% Anteil WS-23 extrem hoch dosiert und entsprechend sparsam im Verbrauch. Ich empfehle, je nach gewünschter Stärke des kühlenden Effektes, eine Zugabe von 1% bis maximal 6% zum fertigen Liquid. Einen guten und kräftigen kühlenden Effekt erreichst du, abhängig vom Verdampfer und der pro Zug verdampften Menge Liquid, im Dosierbereich von 1,5% bis 3%. Damit reicht eine 30ml-Flasche Ghost für ein bis zwei Liter Liquid. Dosierungen ab 4% aufwärts kann man eigentlich nur noch als brachial bezeichnen. 4 Tropfen auf 10ml Liquid entsprechen einer Dosierung von ca. 1%. Meine Empfehlung ist, starte sehr vorsichtig und taste dich schrittweise an die für dich passende Dosierung heran. Schüttel dein Liquid nach der Zugabe des Ghost Supercoolers gut durch, damit er sich ordentlich im Liquid verteilt.

Wie Menthol kann der Ghost Supercooler sehr niedrig dosiert ebenfalls als reiner Geschmacksaufheller verwendet werden, um dem selbst gemischten Liquid eine klarerer Note zu verleihen. Meiner Meinung nach funktioniert WS-23 hier auch noch besser als Menthol, da das Mundgefühl von WS-23 insgesamt runder und weicher als das von Menthol ist. Ein Tropfen Ghost Supercooler auf 10ml Liquid reichen zur Geschmacksaufhellung aus. Man hat in diesem Fall keinen spürbar kühlenden Effekt, der Geschmack des Liquids hebt sich jedoch und wird insesamt klarer.

Ghost Supercooler darf unter keinen Umständen pur verwendet werden!

 
Dosierempfehlung: 1 - 6%, bestes Ergebnis zwischen 1,5 - 3%, Vorsicht bei Dosierungen über 4%
 
 
 
 
Inhaltsstoffe Inhaltstoffe: WS-23, Propylenglycol
 
Flasche: 30ml Glasflasche mit Pipettenmontur, Originalitätsverschluss
 
Produktion: Hergestellt in Deutschland
 
 
Achtung Aromen nicht pur Dampfen !!!!!!!! Es handelt sich bei diesen Produkten nicht um fertige Liquids, sondern um Aromen Konzentrate.
 
Für dieses Produkt gibt es noch keine Beurteilungen.

Neue Beurteilung

Ihr Name:


Ihre Beurteilung: Bitte beachten: HTML ist nicht verfügbar!

Bewertung: Schlecht           Gut

Bitte den unten dargestellten Code einfügen: